In welchen Abständen sollte man Eiweiß nehmen?

Diskutiere In welchen Abständen sollte man Eiweiß nehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, ich hab ne ganz kleine Frage. Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur 30-40 g Eiweiß aufeinmal zu sich nehmen kann. Wenn man zum...

  1. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hab ne ganz kleine Frage.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur 30-40 g Eiweiß aufeinmal zu sich nehmen kann. Wenn man zum Beispiel 50g nimmt, dann werden die Restlichen 10 in Fett gespeichert oder Umgewandelt(oder so^^).

    Also zur Frage^^
    Man nehme an ich nimm um 12:00 UHR 30 Gramm eiweiß zu mir, wann darf ich dann wieder Eiweiß nehmen, sodass es ncith in Fett gespeichert oder umgewandelt wird? In einer halben Stunde oder erst in 1 oder 2 Stunden?


    Danke im Voraus =)


    MFG Georg
     
  2. Anzeige

  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    So salopp würde ich Dir sagen, dass das nicht stimmt. Eventuell nimmt der Körper nicht alles auf, aber dass er das in Fett gleich abspeichert, denke ich nicht. Was für Eiweiß nimmst Du denn zu Dir? Ich nehme jetzt mal an, dass Du das über einen Eiweißshake machst. Wieviel kcal sind es denn, wenn Du 30 oder 50g zu Dir nimmst?
     
  4. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dass da oben in dem Text einiges nciht stimmt, des kann ganz gut sein^^. Ich nehm eigendlcih Eiweiß nur übers Essen zu mir. Heut hab ich vor mir Eiweißpulver zu kaufen. In welchen Abständen sollte man den Eiweiß zu sich nehmen, wenn ich zum Beispiel 130g brauch? Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur 30g am Stück zu sich nehmen kann, wann kann cih zum Beispiel die nächsten 30g zu mir nehmen? Erst in 1 Stunde oder schon in einer halben stunde?


    MFG Georg
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  6. #5 Fairplay, 02.01.2007
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  7. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ok thx
     
  8. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So habs gelesen.

    ICh habs jetzt so verstanden, dass man mehr wie 30g Eiweiß am Stück zu sich nehmen kann. Und man sollte des nächste Eiweiß erst in 4 h zu sich nehmen. Stimmt das so?
    Der Text ist bissl verwirend...


    MFG Georg
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das mit der zeit ist wie gesagt relativ egal. In Fett eingelagert wirds eh nur, wenn du zuviele kalorien zu dir nimmst
     
  10. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    =)

    achso, also wenn cih wenig kalorien zu mir nehm, kann ich so viel Eiweiß zu mir nehmen wie ich will und es wird auch richtig verwertet oder?

    und noch was, was soll ich unter viele kalorien verstehen? ^^


    MFG Georg
     
  11. Anzeige

  12. #10 Fairplay, 02.01.2007
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Re: =)

    Eben mehr Kalorien als du für deinen Tagesbedarf benötigst !

    Bitte tue dir selbst den gefallen und lies dir die Grundlagen durch.
    Fang am besten hiermit an http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Wissenswertes,11.html
     
  13. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
Thema: In welchen Abständen sollte man Eiweiß nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in welchen abständen eiweiß nehmen

    ,
  2. in welchen abständen eiweiß

    ,
  3. in welchen abständen sollte man essen

    ,
  4. eiweiß in welchen abständen,
  5. in welchen zeitabständen eiweiß,
  6. in welchen abständen eiweiß essen?,
  7. in was für abständen eiweiß zu sich nehmen,
  8. eiweiß nehmen in welchen abständen,
  9. in welchen zeit abständen eiweiß bodybuilding,
  10. eiweß in welchen abständen zu sich nehmen,
  11. wann sollte man eiweiss nehmen,
  12. in welchen abständen proteine nehmen,
  13. in welchen Abständen eiweiß zu sich nehmen?,
  14. in welchen abständen sollte ich protein nehmen,
  15. wie oft und in welchen abständen proteine nehmen,
  16. in welchen abständen soll man eiweiss zusich nehmen,
  17. in welchen abständen eiweiß zu sich nehmen,
  18. in welchen abständen eiweiss zu sich nehmen ,
  19. in welchen abständen eiweisshake zu sich nehmen,
  20. in welchen abständen soll man proteine,
  21. in welchen abständen sollte man eiweiß zu sich nehmen,
  22. eiweiß nehmen zeitabstand,
  23. in welchen abständen eiweißshake,
  24. in welchen abständen essen training,
  25. eiweiß in welche abständen
Die Seite wird geladen...

In welchen Abständen sollte man Eiweiß nehmen? - Ähnliche Themen

  1. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  2. Welchen Körpertyp habe ich?

    Welchen Körpertyp habe ich?: Guten Tag ich habe Fragen zu meinem Körpertyp und wie ich darauf basierend am besten Trainieren soll. Ich habe mir schon einige Tests im Internet...
  3. Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?

    Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?: Es wird Zeit - will den nächsten Badeurlaub doch endlich wieder meine Bikini-Figur zurück :) Für die kälteren Monate denke ich deshalb jetzt...
  4. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...