Mein Trainingsplan für Zuhause

Diskutiere Mein Trainingsplan für Zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...

  1. Iron42

    Iron42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten.

    Größe: 1,84 m Gewicht: 59 kg (viel zu wenig...)

    Geräte:

    - 2x Unterarmtrainer (5 - 20 kg)

    - 1x Kurzhantel (2 - 10 kg)

    - 2x Kurzhanteln (3 kg)

    - 1x Kettlebell (8 kg)

    - Push-up Griffe

    - Ab Roller

    Plane mir noch ne zweite Kurzhantel im 10 kg Bereich anzuschaffen. Oder reicht erstmal eine? Ne Langhantel will ich mir dann in nem halben Jahr zulegen (im Sommer).

    Nun zum eigentlichen Plan:



    Cardio

    3 x 5 min pro Woche: HIIT-Tabata



    Beine

    3 x 5 min pro Woche: verschiedene Varianten von Squats (mit den 3 kg Hanteln in der Hand)

    3 x 5 min pro Woche: Lunges (Ausfallschritt) mit Kettlebell

    2 x 5 min pro Woche: Side Leg Raise (liegend; für Abduktoren)



    Brust

    6 Tage die Woche (fast jeden Tag also) so viele Push-ups/Liegestütze, wie ich am Stück schaffe. Angefangen mit 15 Wdh., steigern bis 100.



    Rücken

    4 Tage die Woche Rudern (mit Fitnessband), hier weiß ich noch nicht, wie viele Wdh. optimal sind, oder ob ich nach Zeit gehe...



    Bizeps

    6 Tage die Woche stehende Bizepscurls mit Kurzhantel. So viele Sätze wie möglich. 15 Wdh. pro Satz. Wenn insg. 80 Wdh. problemlos möglich sind, dann Wechsel auf höheres Gewicht.



    Trizeps

    3 x pro Woche: 3 Sätze mit 15 Wdh. Trizeps-Dips auf dem Boden (Hilfsmittel Liegestützgriffe)

    3 x pro Woche: 3 Sätze mit 15 Wdh. Trizepsdrücken im Stehen (mit Kettlebell hinter den Kopf führen)



    Bauch

    Übungen mit dem Ab Roller. Hier habe ich noch keine konkrete Vorstellung, wie viele Sätze bzw. Wdh angemessen sind.

    3 x 5 min pro Woche: Crunches und Variationen von Crunches im Liegen (seitlich, etc...)



    Unterarm

    immer zwischendurch den Unterarmtrainer drücken. Liegt auf meinem Schreibtisch und wird häufig am Tag von mir benutzt.



    Zusätzlich

    gehe ich einmal die Woche ausgiebig Bouldern.



    Mir ist bewusst, dass man hier nicht so strikt trennen kann. Da bei vielen Übungen auch unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden, und z.B. auch die Schulter mittrainiert wird. Dennoch wollte ich mal eine Kategorisierung vornehmen.

    Die Aufteilung auf die einzelnen Tage habe ich auch noch nicht vorgenommen. Was hier am sinnvollsten erscheint, kann ich als Anfänger nur schwer einschätzen...



    Euer Feedback zu dem Plan wäre extrem hilfreich!

    Falls ihr noch weitere Ideen habt (auch zu dem Fitnessband, etc...) dann sind diese gerne Willkommen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 03.02.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Also einen wirklichen Plan erkenne ich da nicht.

    Willst du den einfach ein bisschen trainieren dann ok, aber willst du dich systematisch steigern solltest du dich eher an einem Plan orientieren.
    Siehe hier: Der Standard Fitness Beginner Guide
     
Thema:

Mein Trainingsplan für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  4. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...
  5. Ist mein Trainingsplan so okay?

    Ist mein Trainingsplan so okay?: Hallo Leute! Folgender Trainingsplan, den ich machen möchte, um mich von meinem Übergewicht runter zu holen, athletischer und sportlicher zu...