Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

Diskutiere Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine...

  1. #1 Alkaryptos, 01.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine komplett raus, denn ich habe genetisch bedingt schon sehr stabile, harte und maskuline Beine. Meine Oberschenkel haben einen Umfang von 68cm (ja das meiste ist Muskel und hart, außerdem bewege ich damit sehr schwere gewichte)

    Ich schreib das mit den Beinen nur weil die meisten dann total meine Frage ignorieren und nach den Beinen fragen. Hier der Plan: plans.png
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 02.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde leider gerade den Link nicht, aber auch wenn du mit deinen Beinen zufrieden bist, ist das harte und quälende Beintraining kein reiner Spaß. Hierbei werden Körpereingene Wachstumshormone ausgeschüttet. Je größer der Muskel desto höher die Ausschüttung und Beine und Rücken sind nun mal große Muskeln.
    Und nein, keiner der seine Beine richtig Trainiert hat Spaß dabei ;)

    Ansonsten kann ich nur auf meinen Post in deinem anderen Thema verweisen: Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Aber es ist dein Training, probiers aus, vielleicht bist du ein ausnahme Talent das davon profitiert. Oder aber du bist wie wir, einer von vielen, der mit einem ausgereifeten und Tausendfach bewährten Trainingskonzept die besten Erfolge erzielt...
     
    Alkaryptos gefällt das.
  4. #3 Alkaryptos, 02.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das ich dann noch wachsen könnte? Du hast mir grad echt die augen geöffnet mit deinem Wachstumshormonen dingens. Wäre nice wenn du mir paar übungen sagen würdest und wie oft ich das machen soll pro woche. Auch wd 2 mal? Ich habe eine Hantelbank nur und Langhanteln. Keine Maschinen um meine Beine zu trainieren. Ich hab aber an der Hantelbank sone Bein-Curl dings (kp wie ichs sagen soll aber man curlt halt die beine damit)
     
  5. #4 astra12, 02.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Kniebeugen mit der Langhantel. ganz klassisch und effektiv.
    wenn du die gescheit machst, brauchst du keine Maschine mehr.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Alkaryptos gefällt das.
  6. #5 Patti90, 02.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Ich mache seit Beginn vor 4 Jahren nur Hometraining mit freien Gewichten.

    Schau mir mal den FEM bei Fitness-Experts.de oder MASS von Code-fitness.de an. Das sind solide Einstiegspläne, die mögen am Anfang nach wenig aussehen und sich anfühlen aber sobald du ans Arbeitsgewicht kommst kämpfst du um jede wdh. Falls dir die 3 Tage zu wenig sind kannst du wie ich an den Zwischen Tagen Cardio machen.

    Ich habe übrigens mein erstens Trainingsjahr auch mit solchen Arm plänen etc vergedeudet weil ich dachte ich wär ein Ausnahme Talent, nach einem Jahr ging nix mehr vorwärts auch mit mehr Einsatz. Dank hier weiß ich ich bin wie die meisten und seit ich einen Ordentlichen GK-Plan gemacht habe, habe ich auch Fortschritte gemacht und mehr erreicht wie ich je dachte.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    47
    Dann bin ich wohl eine Ausnahme. ;) Es gibt doch nichts geileres, als ne Stange mit Fett Gewicht einfach mal so zu bewältigen. Spätestens wenn man 3 20er auf jeder Seite hat, bekommt man ein lächeln im Gesicht.

    Zitat von Tobias Rothe: "An den Beinen erkennt man, wer es wirklich ernst meint mit dem Bodybuilding" (Oder so ähnlich :p )

    Mal abgesehen davon, mit 25% KFA sind das an den Beinen sicherlich nicht alles Muskeln.
     
  8. #7 Patti90, 03.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Jetzt fall du mir grad noch in den Rücken :D.
     
  9. #8 Alkaryptos, 03.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ist der plan denn jetzt abgesehen von den beinen gut? ich trainier die nach jeden 2. trainingstag intensiv.
     
  10. #9 Patti90, 03.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Ich halte den Plan zu Oberkörperlastig und dafür zu intensiv. Zumindest bis zum erreichen der Fortgeschrittenen Kraftwerte.
    Wie sind den deine Kraftwerte?
     
  11. #10 astra12, 03.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    ich denke auch , das ein weniger umfangreicher Plan langen würde.
    Wenn du die 4 Brustübungen richtig machst und noch Beine, gehen keine 4 Armübungen mehr. die wären dann auch garnicht nötig


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  12. #11 Alkaryptos, 03.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kraftwerte in wie fern?
     
  13. #12 Alkaryptos, 03.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und meintest du nicht das ich den Bizeps 2 mal in der Woche trainieren sollte? Oder allgemein jeden Muskel? :1041:. Kannst du mir mal was empfehlen was mir nen gescheiten Trainingsplan gibt? Ich habs satt jeden tag 3 neue Pläne zu erstellen ;/
     
  14. #13 astra12, 03.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    was ist dein Körpergewicht und was schaffst du im Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben die an Gewicht Max. mit der freien Hantel?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  15. #14 Alkaryptos, 03.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere mit der Kurzhantel 10kg pro arm, Langhantelcurls schaff ich 30kg, bankdrücken auch 30-40kg und mein körpergewicht beträgt 75kg
     
  16. #15 astra12, 03.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    man spricht vom Anfänger bis Kraftwerte von 1.2 bis 1.5 fache des Körpergewicht.
    also wenn du mal 120 kg beim Bankdrücken schaffst, kannst du dir Gedanken machen um Splitpläne oder extra Armübungen usw....
    bis dahin langt eigentlich ein GK Plan von FEM oder anderen 3x die Woche und du steigert dich gescheit genug.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Patti90 gefällt das.
  17. #16 Alkaryptos, 04.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie lange soll ich das machen?
     
  18. #17 Alkaryptos, 04.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    warte mal was? 120 kg? du spinnst ja wohl, in nem gym nebenan trainiert einer seit 3 jahren, is total breit schon und schafft grad mal 80kg
     
  19. #18 astra12, 04.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Les dich mal ein bei den Fittnessexperts. dann weißt du das wir Recht haben. ich bin in ca 8Monaten von 40kg auf 85kg beim Bankdrücken bei ca 70kg Körpergewicht. das schaffen andere schneller und mehr. ich finde gerade am Anfang geht sowas sehr fix.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alkaryptos, 04.12.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schick mal den link bitte was du genau meinst
     
  22. #20 astra12, 04.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Das Geheimnis: Werde kontinuierlich stärker!

    Mehr Kraft resultiert automatisch in mehr Muskelmasse – vor allem in den ersten Jahren des Trainings (als Anfänger und Fortgeschrittener). Die Kraft ist zwar nicht ausschließlich von der Muskelmasse abhängig, jedoch korreliert die Kraft am stärksten mit dem Muskelquerschnitt.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik

    2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, momentan wiege ich als 26 Jähriger auf 1,80m knappe 91-92kg. Ich habe leider momentan keine Möglichkeit den...
  2. Meinungen zu meinem Push/Pull Training

    Meinungen zu meinem Push/Pull Training: Hey, ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinen momentanen Push/Pull Training einholen... Sieht wie folgt aus: Push Day (2 Tagen/Woche,...
  3. Weizengras - Erfahrungen? Meinungen?

    Weizengras - Erfahrungen? Meinungen?: Servus zusammen, Ich wollte euch mal fragen ob jmd. von euch schon Erfahrungen mit Weizengras gemacht hat. Das soll ja ein super...
  4. Meinungen zu meinem TP?

    Meinungen zu meinem TP?: Hallo erstmal, ich war noch nie in einem Forum aktiv von daher, seid bitte ein bisschen rücksichtsvoll. ☺ Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...
  5. Laufband - Erfahrungen & Meinungen

    Laufband - Erfahrungen & Meinungen: Hallo zusammen, der kalte Winter steht wieder vor der Tür und ich habe mir überlegt ein Laufband anzuschaffen. Denn wenn es draussen zu kalt...