Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren!

Diskutiere Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe vor meinen ganzen Trainingsplan auf komplexe Übungen umzustellen. Es gab mal in einer MensHealth einen Artikel über...

  1. #1 Phreak!, 25.06.2005
    Phreak!

    Phreak! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe vor meinen ganzen Trainingsplan auf komplexe Übungen umzustellen. Es gab mal in einer MensHealth einen Artikel über Komplexübungen.
    Die möchte ich jetzt alle ausführen.

    Mein Training findet zuhause statt. Ich werde bald mit Bankdrücken anfangen, weil man sich dadurch ne ganze Menge Übungen spart.

    10 Liegestütze
    15 Einbeinkniebeugen
    Lat-Drücken :bäh
    15 Kurzhanteldrücken
    10 Kurzhantel Flys mit geöffneten Handflächen
    Lat-Drücken :bäh
    10 Liegestütze mit engem Griff
    15 Einbeinkniebeugen
    - 10 Trizeps Liegestütze oder
    - 15 Dips
    30 Sekunden Beinheben :bäh

    Ist das erstmal so in Ordnung?

    Das ist mein Plan, so wie ich ihn bisher ausführen KANN.
    Ich muss mir eine Trainingsbank und eine Langhantel kaufen, damit ich noch die restlichen Übungen ausführen kann.
    Wisst ihr, wo man sowas billig kaufen kann ( zB: Langhantel = unter 30 Euro ) ?

    Ich trainiere so seit ca. einem halben jahr. Und das so, dass ich nach einem Training 48 Stunden Pause mache.

    Also zB: Mo Training
    Di Pause
    Mi Training

    Also allgemein, egal welche Übung, trainiere ich mit 1,25 Kilo Scheiben + halt der Kram, der sonst noch auf der Kurzhantel ist.
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Alle Zu-Hause-Trainierer bitte lesen!

    Halt dich an die Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Fontdrücken, Klimmzüge. Hantelsets gibts günstig bei eBay.
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    du trainierst mit 1,25 Kilo ???
    Jede übung ??
    Also kraft bauste damit sicher net auf ich denke bei keiner Übung bin mir netma sicher ob sowas unter Krauftausdauer faellt ... ?!
    Damit musste ja mehr als 200 wiederhohlungen schaffen !
    Habe ma mit 2 Kilo den kram gemacht da warens 100 da hatte ich keine Lust mehr ^^
    Kauf dir was anstaendiges und spar da auch net zuviel ... es gibt hier auch irgendwo nen Thread darüber das einige sachen auch totaler schrott sind.
    Auch wenn man denkt das man bei Hanteln nix falsch machen kann, wenn du se koofst ^^
     
  5. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes, kauf dir nie wieder eine Men's Health, jedenfalls nicht wenn du dort erwartest kompetente Trainingspläne zu erhalten.
     
  6. #5 Phreak!, 26.06.2005
    Phreak!

    Phreak! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere mit 1,25 Kilo PRO SCHEIBE!
    Also insgesamt wahrscheinlich so 4 Kilo.

    Aber habt ihr wirklich gute Argumente gegen die MensHealth?

    Und kennt ihr wirklich jede Übung, die ich aufgelistet habe?
    Nicht jede Übung ist mit Hanteln auszuführen!

    Außerdem bin ich 18 und wie schon geschrieben trainiere ich seit fast einem Jahr.
     
  7. Anzeige

  8. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn deine Ziele? Wenn du Muskulatur aufbauen möchtest kannst du mit 4kg nichtmal deinen großen Zeh trainieren. Hypertrophie kommt durch Intensität und guter Ernährung. Intensität bekommst du, egal wie niedrig du den TUT hälst nicht hin mit 4kg.

    Was gegen die Men's Health spricht? Schöne Fotos und lustige Sachen stehen teilweise drin. Aber was das Training im Bereich Muskelaufbau anbelangt so ist es genauso tauglich wie jede Frauenzeitschrift mit ihren Brigitte Diäten usw. Es ist nicht mehr als nen Frauenblatt für Männer wo viel heisse Luft gelabert wird. Oder kaufst du dir Brigitte, Freundin und co.?
     
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    :D ^^ schoen Haz :D
    Ehm genauso ist es mit 4 Kilo wirste immer noch nix also ich trainiere momentan mit 16 Kg Kurzhanteln den Bizeps, dass ist auch net der hammer aber ich trainiere net lange, deßhalb kauf dir unbedingt noch paar Scheiben dazu sonst wird das nix mit hometraining ...
     
Thema: Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komplexübungen

    ,
  2. komplexe fitnessübungen

    ,
  3. komplexübung

    ,
  4. lat drücken,
  5. komplexe grundübungen,
  6. was sind komplexübungen,
  7. bodybuilding komplexe Übungen,
  8. komplexübung kraftsport,
  9. trainingsplan komplexübungen,
  10. latdrücken,
  11. effizienter trainieren,
  12. bodybuilding komplexübungen,
  13. komplexe übungen fitness,
  14. komplexe übungen im kraftsport,
  15. kraftsport komplexübungen,
  16. komplexübungen,
  17. Komplexübungen kraftsport,
  18. Fitness komplexe übungen,
  19. lat-drücken,
  20. komplexe grundübung,
  21. komplexübungen trainingsplan,
  22. komplexübung bodybuilding,
  23. kraftsport komplexe übungen,
  24. komplexe fitnessübung,
  25. komplexe fitness übungen
Die Seite wird geladen...

Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren! - Ähnliche Themen

  1. Komplexübungen

    Komplexübungen: Habe vor ca. 6 Monaten mit Krafttraining angefangen, Hauptziel Gewicht runter zu bekommen. Natürlich auch mit der Hoffnung ein paar Zentimeter...
  2. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  3. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...
  4. Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis

    Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis: Servus .. bin der "Max" :-) Ich werde bald 40 Jahre alt, bin knapp 1,80m groß und wiege derzeit 86kg. Da ich weiß, dass dieses Gewicht nicht nur...
  5. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...