Muskelaufbau ohne Fitnesstudio help!!

Diskutiere Muskelaufbau ohne Fitnesstudio help!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich hoffe ihr habt noch nicht die nase voll von neulingen, denn hier kommt noch einer ?( :D ich habe mich auch im forum schon mal...

  1. MCII.

    MCII. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hoffe ihr habt noch nicht die nase voll von neulingen, denn hier kommt noch einer ?( :D

    ich habe mich auch im forum schon mal vorgestellt und auch ne total gute antwort von katJeS bekommen. Mein Problem ist nämlich, dass ich nen Kreuzbadriss habe und bald operiert werde. Eigentlich hatte ich vor mit BB anzufangen, allerdings werde ich jetzt auf katJeS Rat noch nach der OP ein bisschen warten.

    Jetzt mein Problem: In den Sommerferien fahr ich mit ein paar Kumpels nach Italien .. tja, Sonne, Strand, Party,... alles da, nur leider noch net ganz so viele Muskeln :(
    Ich will damit nicht sagen, dass ich iwie ein totaler Schlappschwanz bin, oder so was. Eigentlich sogar relativ trainiert (Mein Handballtrainer ist inner Polizeiausbildung und bringt immer wieder neue Methoden mit um uns zu quälen ;) )
    Aber das reicht mir halt noch nicht so ganz. Und so lange ists bis zu den Sommerferien ja auch nicht mehr hin. Deshalb hier jetzt die Frage:

    ==> Kann man, auch ohne Fitnesstudio, innerhalb von ca. 6 Wochen, Muskeln aufbauen? Und was könnte man denn dann so für Übungen machen?

    Ich hab früher ab und zu mal so ne Art Hometraining gemacht, dann aber immer die Lust verloren. Allerdings weiß ich dadurch, dass es möglich ist, zumindest zu Anfang relativ schnell Muskeln aufzubauen. Allerdings war es immer so, dass sobald ich mit diesem Training wieder aufgehört habe. auch die Muskeln verschwanden.
    Das ist mir jetzt aber auch ganz egal. Nach Italien werde ich ja sowieso dann bald mit Fitnesstudio anfangen.
    Früher hab ich immer Liegestützen und Situps gemacht. Hanteln hab ich auch noch iwo, bis zu 10kg glaub ich ...
    Könnt ihr iwas empfehlen? Ich denke, dass nach der OP sogar Liegestützen schwierig werden sollten, mit Krücken und so. (ach ja: wichtig: nicht dass ihr denk ich fang direkt am Tag nach der OP damit an ... ich werde mindestens 2 Wochen warten, damit ich wieder einigermaßen fit bin)

    Ich komm ja hier richtig in nen Laberrausch^^ sry dafür, deshalb jetzt noch mal alles abgekürzt:

    Wie kann ich, innerhalb möglichst kurzer Zeit am besten meinen Oberkörper (nur Oberkörper) trainieren?
    Welche Übungen bieten sich an für: a) Bauch
    b) Arme
    Beim Hanteltraining (denn ich denke, darauf wird es hinauslaufen): Was gibt es da für Übungen? Vor allem damit der Oberarm danach nicht so platt wirkt (wie es bei mir sonst immer war ?( )

    Nach einigem Durchstöbern hier im Forum denke ich, dass jeder 2. Tag Training und dazwischen immer Pause am besten wäre ... Irgendwelche Einwände? Falls nicht, dann mach ich das so.

    und: Wie viele Wiederholungen? Früher hab ich immer versucht jedes Mal mehr ... war das falsch?! Hab gelesen 12 Wdh sind am besten? also dann Hanteln immer schwerer?


    Falls es iwas bringen würde, was ich nicht denke: Ich könnte wohl Fotos schicken...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten --- falls ihr nicht an der Länge des Textes verzweifelt seid ... :bumm


    grez

    MCI
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 21.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    würdest/hättest du mal ein paar Threads durchstöbern sowie die Guides auf der Seite lesen, würden sich deine Fragen von ganz allein beantworten!

    Es ist immer wieder etwas belastend, wenn ständig neue User mit Fragen nur so um sich schmeißen anstatt sich selbst erst einmal zu informieren.

    Ich empfehle dir desweiteren die Suchfunktion!
    Du kannst auf deine Fragen wirklich mit ein wenig Lesearbeit selbst Antworten finden und dabei noch viele wichtige Grundkenntnisse erlangen.


    Lieben Gruß,
    Rosch.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    obwohl du mich so nett lobst =), muss ich rosch leider voll und ganz recht geben. die guides (die ich gleich unten verlinke) helfen dir bei jeder deiner fragen. die suchfunktion brauchst du dann nichtmal mehr.


    Grundlagen & Infos

    Trainingspläne

    Nahrung: Wissenswertes


    diese drei links sollten dir eigentlich alle probleme die du im moment hast aus der welt schaffen.. wenn du trotzallem dann noch Spezielle fragen zu irgendwas hast dann kannst du das ruhig fragen.



    leider ist es wirklich so das viele neulinge sich garnicht erst die mühe machen selbst was rauszufinden sondern einfach auf die gutmütigkeit anderer hoffen.
    am besten ist das in letzter zeit beim thema bauchmuskel zu sehen. 3 threats am tag mit dem selben thema.. das nervT !


    gruß

    hummel =)
     
  5. MCII.

    MCII. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ... danke für die antwort ... die links ham mir echt geholfen :] hab jetzt nen trainingsplan und denk mal dass das was wird

    und ich werd in zukunft auch immer erst selber suchen ... sry
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    =) feiner junge =))) *tätschel*
     
  7. #6 rosch1986, 23.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe dich dafür! :D

    :closed
     
  8. #7 the dude, 23.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    nur nochmal ein kleiner tipp,

    auch beine trainieren, denn mit dünnen beinen sieht auch der krasseste oberkörper mickrig aus.
    einfache kniebeugen mit gewichten reichen schon
     
  9. Anzeige

  10. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    In 6 Wochen wirst nicht mega viel erreichen, aber das muß kein Grund sein es nicht trotzdem anzufangen. Wie Du schon sagst hat man ja am Anfang ein paar nette Steigerungen.

    Du sagst Du bist nicht untrainiert, dann könntest ja vielleicht definieren und ein wenig den Kfa senken? Dann noch ein paar Runden im Sonnenstudio und dann machst schon mal einen guten Eindruck?

    Tu' mir einen Gefallen und achte echt ganz behutsam auf die Ausführungen, wenn Du es per Heimtraining machst. Man kann sich eine super Form zaubern zu Hause, man kann sich aber auch echt alles kaputt machen (gut, kann man im Studio prinzipiell auch). Deswegen lohnt es sich eigentlich immer, einmal ein paar Monate im Studio zu machen um ein Gefühl für alles zu bekommen.

    Wünsch' Dir viel Erfolg, eine gute O.P. und einen tollen Urlaub!
     
  11. MCII.

    MCII. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jo thx ... man sieht schon erste erfolge :sing
     
Thema: Muskelaufbau ohne Fitnesstudio help!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln ohne fitnesstudio

    ,
  2. mcii-übungen

    ,
  3. bin schlappschwanz möchte muskeln

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau ohne Fitnesstudio help!! - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  2. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  3. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  4. Gewicht zunehmen ohne Muskelaufbau?

    Gewicht zunehmen ohne Muskelaufbau?: Hey Community, ich leide seid einem Jahr an folgendem Problem und zwar kann ich einfach nicht zunehmen, egal was und wie viel ich esse und dies...
  5. Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau

    Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau: Hallo, Ich trainiere seit einigen Monaten und habe jetzt ''leider'' zu muskulöse Oberschenkel. Also der Umfang ist größer geworden als vorm...