Übertraining

Diskutiere Übertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hatte nochmal ne kurze Frage zum allgemeinen Trainingsansatz. Wenn ich ausm Studio rauskomme erwarte ich das die trainierten muskeln wirklich bis...

  1. #1 fitnessfan, 19.12.2005
    fitnessfan

    fitnessfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nochmal ne kurze Frage zum allgemeinen Trainingsansatz. Wenn ich ausm Studio rauskomme erwarte ich das die trainierten muskeln wirklich bis zum letzten gefordert werden. Daher baue ich z.b. bei Bizeps und Trizeps Tagen am Ende eine Übung ein, bei der ích mit hohem Gewicht beginne und bis zur Erschöpfung trainiere, dann wird das Gewicht runter gesetzt, bis ich nachher meinen Arm nicht mehr heben kann (da kommen locker 40 Wiederholungen zusammen). Ist das ein wichtiger impuls zum wachsen oder schädigt eher die regeneration?

    Noch eine Frage, wenn ich am sonntag Bizeps, Trizeps und Schultern trainiere, ist am Mittwoch Brust, Rücken dran - gern schiebe ich hier nochma was für den Trizeps und Bizeps ein, ist dies nach 3 Tagen Regeneration eine gute Idee oder ist damit ein übertraining erreicht?

    Wäre schon wenn ihr antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also das was du als erstes beschrieben hast würde ich mal als "reduktionssätze" beschreiben (siehe auch im forum unter http://www.fitness-foren.de/info,Reduktionssatz,137.html ). falls dem so ist, ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. mach die auch relativ oft. allerdings sollte man sie wohl nicht zum festen bestandteil des trainingsprogramms machen und falls doch dann wirklich nur 6wochen das programm durchziehen und wieder wechseln. führt meiner erfahrung schnell ins übertraining, besonders wenn man nen plan trainiert wo man mehrmals pro woche jede muskelgruppe trainieren will.

    zur zweiten frage: 3tage reichen meist aus. wenn du aber das erstemal schon reduktionssätze gemacht hast ist es wieder bedenklich (s.o.). hängt aber alles auch viel von der persönlichen regenerationsfähigkeit ab.
     
Thema: Übertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertraining wirklich

    ,
  2. reduktionssätze übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...