ur ein paar Kilos verlieren, reicht das?

Diskutiere ur ein paar Kilos verlieren, reicht das? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo leute! folgenden sachlage: ich bin 21, männlich, 193cm groß und wiege so ca. 90kg! ansich nichts schlimmes, jedoch habe ich im...

  1. #1 Studio500, 23.10.2007
    Studio500

    Studio500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    folgenden sachlage:
    ich bin 21, männlich, 193cm groß und wiege so ca. 90kg!
    ansich nichts schlimmes, jedoch habe ich im "bauch-bereich", meiner meinung nach, einen kleinen ansatz... der soll weg!
    ausserdem, vor ein paar monaten war ich ein paar kilos unter 90, lief es sich auch merklich besser!

    sport mache ich genügend, 2-3mal fußball die woche und zusätzlich noch lauf-einheiten... je nach lust und laune 5 oder 10km!

    allerdings habe ich bisher immer recht "ungeordnet" gegessen... mal morgens nichts, mal 3 bretzeln, mittags döner, nudeln, schnitzel.. .was es halt in der kantine gab, abends dann vll nochmal was warmes etc! also alles andere als vorbildlich!

    daher habe ich letzte woche angefangen das ganze zu dokumentieren um mir selber... und dem inneren schweinehund.... vor augen zu führen das es so nicht weiter gehen kann ;)

    also richtlinie habe ich mich an einen kcal-online-rechner gehalten... da komme ich mit meiner größe und dem gewicht auf ca. 2200kcal pro tag, ohne bewegung!

    in meiner laufzeitschrift steht, dass man ca. 7000kcal einsparen muss um 1kg abzunehmen!

    mein gedankengang war, ich nehme max 2200kcal am tag zu mir, da ich mich ja viel bewege, sollte es möglich sein pro tag 1000kcal einzusparen... sprich: jede woche 1kg abnehmen!

    so habe ich mein ziel in ein paar wochen erreicht... ich weiß selber nicht wohin ich will, eigentlich geht es mir auch nur um den "bauch-ansatz"! der soll weg! sonst habe ich keine "polster"! kann ich davon ausgehen, das sich am meisten beim bauch etwas tut?

    noch etwas, ich weiß das es auch darauf ankommt wie man die kcal zu sich nimmt... könnte ja auch 1mal am tag zu burger king gehen und sonst nichts mehr essen und würde trotzdem unter den 2200kcal bleiben!

    ich trinke keine cola, fanta etc!
    an der arbeit mineral-wasser und abends wasser mit "geschmack"... bonaqua fruits z.b.!
    brot esse ich vollkornbrot, käse mit wenig fett und wenig kcal, kochschinken, keine butter! abends viel gemüse, feldsalat, tomaten, gurken... dazu putenfiletstreifen... also, ich achte schon darauf das es nichts unglaublich fettes, kcal-haltiges ist! obst natürlich auch! wenn ich warm esse, meistens reis oder halt auch mal nudeln... aber alles in maßen!

    was haltet ihr von der ganzen sache?
    ist noch etwas anderes zu beachten?

    dnake für eure antworten!

    gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 23.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Studio500, 23.10.2007
    Studio500

    Studio500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sowas hatte ich schon befürchtet =)
     
  5. #4 KingLui, 23.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das?

    Ich könnte auch schreiben:

    Nicht sinnvoll (Jojo-Effekt). Lieber 300Kcal-500Kcal einsparen.

    Wenn du das Defizit von 300Kcal-500Kcal einhälst und das vielleicht ein wenig durchziehst, dann ja.

    Habe dir alles gesagt, was wichtig ist. Andere Dinge, die ich direkt noch nicht genannt habe, stehen in den Grundlagen. Bitte nicht überfliegen, sondern aufmerksam lesen.


    MfG KL =) :wink
     
  6. #5 Studio500, 23.10.2007
    Studio500

    Studio500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke! aber wäre nicht nötig gewesen!!!
    hatte das schon richtig verstanden...

    und mit "sowas hatte ich schon befürchtet" meinte ich lediglich, das ich von anfang an das gefühl hatte, dass ich falsch an die sache ran gegangen bin ;)

    gruß
     
Thema: ur ein paar Kilos verlieren, reicht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur ein paar kilo verlieren

    ,
  2. reicht es schon aus ein paar kilo zu verlieren durch nur wasser

    ,
  3. ein paar Kilos verlieren

Die Seite wird geladen...

ur ein paar Kilos verlieren, reicht das? - Ähnliche Themen

  1. ...ein paar Kilos abnehmen...

    ...ein paar Kilos abnehmen...: Hallo zusammen... durch 3 Schwangerschaften,jeder menge Hormone und natürlich auch leckerem essen habe ich in den letzten Jahren gut zugelgt!Ich...
  2. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...
  3. Paar kleine fragen

    Paar kleine fragen: Hi Ich habe mal paar Fragen zur ernährung. Ich habe mit kalorienzählen angefangen, um mir bewusster zu werden, was ich denn zu mir nehme und...
  4. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  5. Ein paar Fragen eines Anfängers

    Ein paar Fragen eines Anfängers: Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...