V-Form

Diskutiere V-Form im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Mit welchem Übungen bekommt man die V-Form?

  1. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mit welchem Übungen bekommt man die V-Form?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: V-Form. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Lesen!!!

    Eine V-Form bekommst du, indem du deinen LAT-Muskel trainierst (deinen oberen Rücken) und einen niedrigen KFA hast (was du hast).


    MfG KL
     
  4. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, und mit welchen übungen mach ich das?
    Ah und noch eine frage, diese seitlichen Streifen am bauch, wie kann ich die verstärken? Das ist ja auch im Endeffeckt die V-Form..
    Dafür muss ich seitliche Sit ups machen oder?
     
  5. #4 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Rücken: Hyper-Extension
    Rücken: Klimmzug im Ristgriff
    Rücken: Lat-Ziehen
    Rücken: Pulldown
    Rücken: Reverse-Flies
    Rücken: Rückenstrecker (Maschine)
    Rücken: Rudern am Kabelzug
    Rücken: Rudern mit Kurzhantel
    Rücken: Rudern vorgebeugt
    Rücken: seitliches Latziehen
    Rücken: Überzüge

    Bauch: Beckenlift
    Bauch: Beinheben im Stütz (gebeugt)
    Bauch: Beinheben im Stütz (gestreckt)
    Bauch: Chaircrunch
    Bauch: Crunch
    Bauch: Rumpfseitheben
    Bauch: schräger Crunch
    Bauch: seitlicher Unterarmstütz
    Bauch: Sit-Up
    Bauch: Twister

    Seitliche Stränge brauchste nicht extra trainieren. Mach einfach normal Crunches etc.

    MfG KL
     
  6. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ich mache aber eig. nur sit ups, was ist der unterschied zwischen crushes und sit ups? Doch nur das die sit ups schlechter für den rücken sind, aber dafür effecktiver oder?
     
  7. #6 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bei Crunches bleibt man mit den Körper über dem Boden und somit sind die Bauchmuskeln immer geringfügig angespannt. Von daher sollen die auch effektiver und anstrengender sein. bei situps setzt du dich ganz auf, bei crunches hebst du nur den schultergürtel vom boden. situps lieber nicht machen, sie schädigen den rücken und erzeugen mehr schaden als nutzen.

    MfG KL
     
  8. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok dann mahc ich ab jetzt wieder cruches.. Die schrägen cruchs mache ich so wie die normalen nur mit dem unterschied das ich mich abwechselnd zum rechten und linken bein hochdrücke...
    Ehm soll ich erstmal nur normale cruches machen? Oder kann ich gleich mischen? Wenn ja zuerst die normalen und dann die seitlichen?
     
  9. #8 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Erst die normalen Crunches, dann die seitlichen.


    MfG KL
     
  10. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok^^ aber alles an einem trainingstag?
    Sind die seitlichen Cruches so richtig wie ich sie beschrieben habe?
    Also ich mache dann 3x15 Cruches und dann 3x10 Seitliche, ist das nicht zu viel?
     
  11. #10 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    12xCrunches (3Sätze)
    12x seitliche Crunches (2Sätze)

    So würde ich es rein gefühlsmäßig machen.

    MfG KL
     
  12. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok^^ aber soll ich net soviel chruches wie möglich machen? Bringt doch mehr oder?
     
  13. #12 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :xx X( :xx...
    Nein...Also...Kommt drauf an, wie du es meinst.
    Führ die 12 Stück so (langsam) aus, sodass du
    wirklich höchstens 12 Stück schaffst. Dann wird
    der Querschnitt am meisten vergrößert (8-12Wdh).


    MfG KL
     
  14. Anzeige

  15. Porzel

    Porzel Guest

    Ihr müsst bei dem Bauchmuskeltraining keine Sätze machen sondern eher 1 Satz a 40 Crunches und 1 Satz a 40 seitliche Crunches bzw 20 links und 20 rechts..
    dazu wuerde ich dir empfehlen die unteren Bauchmuskeln aufjedenfall mit zu trainieren.. da musst du halt mal gucken. Ich benutze dafür; gerade auf den Boden legen und dann nur die Beine ganz gerade nach oben bis zum 90° Winkel und wieder runter, aber nicht ablegen das ist ganz wichtig und die Übung für die ganze gerade Bauchmuskelator ' Der Käfer ' kann ich auch nur empfehlen.. also von meiner sicht würde ich nicht mit Sätzen arbeiten, weil durch die Pausen sind die Bauchmuskeln nicht mehr so angespannt und bei 12 Crunches pro satz das ist einfach zu wenig um die Bauchmuskeln richtig zu trainieren..

    mfg; porzel
     
  16. Hart

    Hart Guest

    Den letzten Kommentar am besten ignorieren-er steckt so voller Fehler, das daran nichts stimmt.

    Mit deinem "auf dem Rücken liegen und die Beine anheben" trainierst du (so wie du es beschreibst) lediglich den Hüftbeugemuskel, nicht jedoch die Bauchmuskulatur.

    Die Bauchmuskulatur ist prinzipiell als Haltemuskulatur ausgelegt, und soll den Torso bei allen Bewegungen stabilisieren.
    Darum spricht sie auch besonders gut auf "statische" Arbeit an-Halteübungen eben.

    Dennoch ist die Bauchmuskulatur ein Muskel, der wie jeder andere auch trainiert werden kann.
    Wie jeder andere Muskel auch, sollte auch die Bauchmuskulatur trainiert werden-ein, max. 2x wöchentlich.

    Warum trainierst du z.B. deinen Bizeps nicht mit 1 Satz a 40 Wiederholungen?
    Weil es nichts bringen würde, genau.

    Genauso bringt es nichts, nur 1 Satz für die Bauchmuskulatur zu absolvieren.

    Wer heutzutage immer noch Sit-Ups oder "Russian Chair-Beinheben" trainiert, hat immer noch nicht verstanden, wie die Bauchmuskulatur funktioniert...
     
Thema: V-Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v form bauch

    ,
  2. v form

    ,
  3. untere bauchmuskeln v-form

    ,
  4. bauch v form,
  5. v-Form,
  6. v-form bauch,
  7. wie bekommt man die v form am bauch,
  8. v-form bauch übungen,
  9. v-form bauch trainieren,
  10. wie kriegt man eine v form,
  11. v muskel bauch,
  12. seitliches Latziehen,
  13. wie bekommt man das v am bauch,
  14. bauch v muskel,
  15. v muskel am bauch trainieren,
  16. v form am bauch,
  17. V form trainieren,
  18. bauchmuskeln v form,
  19. v-form trainieren,
  20. v form rücken,
  21. f,
  22. v form trainingsplan,
  23. fitness bauch v form,
  24. latziehen für v-form,
  25. v-muskel bauch
Die Seite wird geladen...

V-Form - Ähnliche Themen

  1. Anfrage, Fitness-Interessierte für neues TV-Format gesucht!

    Anfrage, Fitness-Interessierte für neues TV-Format gesucht!: Hallo zusammen, als Casting-Agentur sind wir für viele TV-Sender, Produktionen und Kunden aus der Industrie tätig. Aktuell suchen wir speziell...
  2. Die verdammte V-Form

    Die verdammte V-Form: leider gottes hab ich von der natur ne relativ breite taille mitbekommen, wenn ich n shirt anhab fällt es nicht auf weil meine brust recht breit...
  3. v-form und definition

    v-form und definition: hey , also viele von euch werden jetz sagen nicht schon wieder so ein fisch der aussehen will wie ronaldo , aber ich will nur den body nicht damit...
  4. V-Form

    V-Form: Guten Tag, ich habe eine Frage; mein jetziger Trainingsplan ist ein Gerät das extra die seitlichen Bauchmuskeln trainiert enthalten (leider weiss...