V-Form

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  1. MrJens

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    Hallo,
    Mit welchem Übungen bekommt man die V-Form?
     
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  3. #2 KingLui, 31.10.2007
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    Lesen!!!

    Eine V-Form bekommst du, indem du deinen LAT-Muskel trainierst (deinen oberen Rücken) und einen niedrigen KFA hast (was du hast).


    MfG KL
     
  4. MrJens

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    ok, danke, und mit welchen übungen mach ich das?
    Ah und noch eine frage, diese seitlichen Streifen am bauch, wie kann ich die verstärken? Das ist ja auch im Endeffeckt die V-Form..
    Dafür muss ich seitliche Sit ups machen oder?
     
  5. #4 KingLui, 31.10.2007
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    Rücken: Hyper-Extension
    Rücken: Klimmzug im Ristgriff
    Rücken: Lat-Ziehen
    Rücken: Pulldown
    Rücken: Reverse-Flies
    Rücken: Rückenstrecker (Maschine)
    Rücken: Rudern am Kabelzug
    Rücken: Rudern mit Kurzhantel
    Rücken: Rudern vorgebeugt
    Rücken: seitliches Latziehen
    Rücken: Überzüge

    Bauch: Beckenlift
    Bauch: Beinheben im Stütz (gebeugt)
    Bauch: Beinheben im Stütz (gestreckt)
    Bauch: Chaircrunch
    Bauch: Crunch
    Bauch: Rumpfseitheben
    Bauch: schräger Crunch
    Bauch: seitlicher Unterarmstütz
    Bauch: Sit-Up
    Bauch: Twister

    Seitliche Stränge brauchste nicht extra trainieren. Mach einfach normal Crunches etc.

    MfG KL
     
  6. MrJens

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    ok danke, ich mache aber eig. nur sit ups, was ist der unterschied zwischen crushes und sit ups? Doch nur das die sit ups schlechter für den rücken sind, aber dafür effecktiver oder?
     
  7. #6 KingLui, 31.10.2007
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    Bei Crunches bleibt man mit den Körper über dem Boden und somit sind die Bauchmuskeln immer geringfügig angespannt. Von daher sollen die auch effektiver und anstrengender sein. bei situps setzt du dich ganz auf, bei crunches hebst du nur den schultergürtel vom boden. situps lieber nicht machen, sie schädigen den rücken und erzeugen mehr schaden als nutzen.

    MfG KL
     
  8. MrJens

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    ok dann mahc ich ab jetzt wieder cruches.. Die schrägen cruchs mache ich so wie die normalen nur mit dem unterschied das ich mich abwechselnd zum rechten und linken bein hochdrücke...
    Ehm soll ich erstmal nur normale cruches machen? Oder kann ich gleich mischen? Wenn ja zuerst die normalen und dann die seitlichen?
     
  9. #8 KingLui, 31.10.2007
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    Erst die normalen Crunches, dann die seitlichen.


    MfG KL
     
  10. MrJens

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    ok^^ aber alles an einem trainingstag?
    Sind die seitlichen Cruches so richtig wie ich sie beschrieben habe?
    Also ich mache dann 3x15 Cruches und dann 3x10 Seitliche, ist das nicht zu viel?
     
  11. #10 KingLui, 31.10.2007
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    12xCrunches (3Sätze)
    12x seitliche Crunches (2Sätze)

    So würde ich es rein gefühlsmäßig machen.

    MfG KL
     
  12. MrJens

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    ok^^ aber soll ich net soviel chruches wie möglich machen? Bringt doch mehr oder?
     
  13. #12 KingLui, 31.10.2007
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    :xx X( :xx...
    Nein...Also...Kommt drauf an, wie du es meinst.
    Führ die 12 Stück so (langsam) aus, sodass du
    wirklich höchstens 12 Stück schaffst. Dann wird
    der Querschnitt am meisten vergrößert (8-12Wdh).


    MfG KL
     
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  15. Porzel

    Porzel Guest

    Ihr müsst bei dem Bauchmuskeltraining keine Sätze machen sondern eher 1 Satz a 40 Crunches und 1 Satz a 40 seitliche Crunches bzw 20 links und 20 rechts..
    dazu wuerde ich dir empfehlen die unteren Bauchmuskeln aufjedenfall mit zu trainieren.. da musst du halt mal gucken. Ich benutze dafür; gerade auf den Boden legen und dann nur die Beine ganz gerade nach oben bis zum 90° Winkel und wieder runter, aber nicht ablegen das ist ganz wichtig und die Übung für die ganze gerade Bauchmuskelator ' Der Käfer ' kann ich auch nur empfehlen.. also von meiner sicht würde ich nicht mit Sätzen arbeiten, weil durch die Pausen sind die Bauchmuskeln nicht mehr so angespannt und bei 12 Crunches pro satz das ist einfach zu wenig um die Bauchmuskeln richtig zu trainieren..

    mfg; porzel
     
  16. Hart

    Hart Guest

    Den letzten Kommentar am besten ignorieren-er steckt so voller Fehler, das daran nichts stimmt.

    Mit deinem "auf dem Rücken liegen und die Beine anheben" trainierst du (so wie du es beschreibst) lediglich den Hüftbeugemuskel, nicht jedoch die Bauchmuskulatur.

    Die Bauchmuskulatur ist prinzipiell als Haltemuskulatur ausgelegt, und soll den Torso bei allen Bewegungen stabilisieren.
    Darum spricht sie auch besonders gut auf "statische" Arbeit an-Halteübungen eben.

    Dennoch ist die Bauchmuskulatur ein Muskel, der wie jeder andere auch trainiert werden kann.
    Wie jeder andere Muskel auch, sollte auch die Bauchmuskulatur trainiert werden-ein, max. 2x wöchentlich.

    Warum trainierst du z.B. deinen Bizeps nicht mit 1 Satz a 40 Wiederholungen?
    Weil es nichts bringen würde, genau.

    Genauso bringt es nichts, nur 1 Satz für die Bauchmuskulatur zu absolvieren.

    Wer heutzutage immer noch Sit-Ups oder "Russian Chair-Beinheben" trainiert, hat immer noch nicht verstanden, wie die Bauchmuskulatur funktioniert...
     
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