Was ist für mich die richtige Ernährung?

Diskutiere Was ist für mich die richtige Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe mich jetzt lange durch diverse Internetseiten gewühlt, doch ich finde irgendwie nicht die Antwort auf...

  1. #1 mrlonely, 15.11.2006
    mrlonely

    mrlonely Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe mich jetzt lange durch diverse Internetseiten gewühlt, doch ich finde irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage.

    Hier mein Problem:

    Ich bin 19 Jahre, 186cm groß, wiege 112KG u habe einen KFA von 28% (laut meiner billig-Waage).
    Diese Werte sieht man mir nicht unbedingt an. Klar bin ich kein Unterwäschemodel, aber ich kenne Leute, die bei etwa gleicher größe weniger wiegen und dicker aussehen, als ich. Woran das liegt weiß ich auch nicht.
    Trotzdem möchte ich abnehmen! Als Ziel habe ich mir erstmal 100KG gesetzt.
    Das wird wohl erstmal schwer genug sein.

    Ich weiß allerdings jetzt nicht, was ich essen kann und was nicht. Worauf muss ich bei meiner Ernährung achten? Wie verhält sich das mit den Eiweißen, Kohlehydraten, Proteinen usw?

    Ich liste mal grob meine aktuelle Essgewohnheit auf:

    Morgens: 1 Schale Frosties mit Milch
    Zwischendurch: 1 -2 Brote mit Schinken o. Käse
    Mittags: 1 Vollkornbrötchen mit Salami und Salat
    dann bis ca. 18 nichts mehr.
    Abends: Eine warme Mahlzeit (das was Mama mittags gekocht hat ;))

    Ich gehe eigentlich regelmäßig (1-2x pro Woche) ins Fitness Studio und mache dort Ausdauer und Krafttraining.
    Was kann ich vor bzw. nach dem Training essen?
    Wenn ich trainiere, esse ich vorher meistens garnichts oder nur nen Joghurt und nachher die warme Mahlzeit.

    Ich erwarte nicht, dass mir hier jmd einen kompletten Ernährungsplan aufstellt, aber ich hoffe, ihr könnt mir so eine Art "Fahrplan" geben, was die "guten" und die "bösen" Sachen in bezug auf Eiweiß, Kohlehydrate usw sind.

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! :D

    Wir haben hier ganz tolle informative Seiten erster Link - da kannst Du Dir erst einmal ausrechnen (wenn Du das nicht schon getan hast), wieviele kcal Du eigentlich am Tag so zu Dir nehmen solltest. Dann versuche Deine Essgewohnheiten mal für 2 Wochen aufzuschreiben. Wie viel von was ... Wenn du abnehmen möchtest, solltest Du zu Deinem Krafttraining das Cardio mit einschieben. Das warme Essen vor dem Training zu Dir nehmen und den Joghurt lieber anschließend.

    Du gehst mit leerem Magen trainieren, Dein Körper zieht aus seinen letzten Reserven die Kraft und anschließend fütterst Du ihn ... da nimmt er sich ja mehr in Reserve, als er verbraucht. Mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt essen wäre besser. So 4-5, wobei ich gut auf 4 Mahlzeiten komme, die in etwa die selbe kcal-Anzahl haben. Das Mittagessen meist etwas mehr und das auch um die Mittagszeit. Morgens esse ich vermehrt die Kohlenhydrate und zum Abend hin nicht mehr. Ich gehe aber auch morgens trainieren ...

    Soweit erst einmal ;)

    Gruß, Vana*
     
  4. #3 mrlonely, 16.11.2006
    mrlonely

    mrlonely Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Beitrag! Der hat mir schonmal sehr weiter geholfen!
    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist die Sache mit den Kohlehydraten, den Fetten u dem Eiweiß.
    Soweit ich weiß sind Kohlehydrate Zucker und liefern dem Körper sofort Energie. Also sollte ich keine KH vor meinem Training zu mir nehmen, oder? Aber wieviele braucht der Körper und wieviele sind gesund?

    Was ist mit dem Eiweiß? Sollte ich da bei einer Diät mehr zu mir nehmen als normal oder nicht?

    Zu meinem Training:

    Ich mache Kraft- und Cardiotraining. Ich fahre am Anfang ca. 20 min Fahrrad, dann mache ich meine Kraftübungen und zum Schluss nochmal 20-30 min Crosstrainer. Ist das ok so oder sollte ich da auch was verändern?
     
Thema: Was ist für mich die richtige Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtige ernährung für mich

    ,
  2. was ist die richtige ernährung für mich

    ,
  3. die richtige ernährung für mich

    ,
  4. wie finde ich die richtige ernährung für mich,
  5. die perfekte ernährung für mich,
  6. wie finde ich die richtige diät für mich,
  7. welche ernährung ist für mich die richtige,
  8. wie finde ich die richtige ernährung,
  9. richtige ernährung morgens,
  10. was ist die beste ernährung für mich,
  11. wie finde ich für mich die richtige ernährung,
  12. der perfekte ernährungsplan für mich,
  13. welche ernährung ist die beste für mich,
  14. wie finde ich die passende ernährung,
  15. Die beste Ernährung für mich,
  16. optimale ernährung für mich,
  17. wie finde ich heraus welche ernährung für mich die richtige ist,
  18. was ist für mich die richtige ernährung,
  19. die perfekte ernächrung für mich,
  20. welche ernährung ist die richtige für mich,
  21. richtige nahrungsmittel für mich,
  22. beste ernährung für mich,
  23. welches ist die richtige ernährung für mich,
  24. wie finde ich den richtigen ernährungsplan für mich,
  25. wie sieht für mich eine optimale ernährung aus
Die Seite wird geladen...

Was ist für mich die richtige Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Richtig für mich ?

    Richtig für mich ?: Hallo mein Name ist Philipp Ich hab vor jetzt nächste Woche mit Fitness anzufangen, bzw ins Fitnesscenter zu gehen, ich weiß nicht genau was ihr...
  2. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

    Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...
  3. "Spezielle" Anfängertipps für mich?

    "Spezielle" Anfängertipps für mich?: Hallo, Ich bin Sven und 19Jahre alt. Seit februar habe ich mich mittels einer eigenen "lowcarb" Diät und viel sport bis juli von 105kg auf gute...
  4. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...
  5. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...