Wie definiere ich das ich keine Muskeln verliere ?

Diskutiere Wie definiere ich das ich keine Muskeln verliere ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe jetzt über den Winter mein Wunschgewicht erreicht (85kg) und jetzt will ich für den Sommer die ganze Masse definieren. Nur wie mach ich...

  1. #1 Schwarzenegger, 23.02.2014
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt über den Winter mein Wunschgewicht erreicht (85kg) und jetzt will ich für den Sommer die ganze Masse definieren.
    Nur wie mach ich das am besten ohne das ich Muskeln verliere?
    Ich habe bis jetzt immer nach dem Aufstehen und nach dem Training Weight Gainer genommen und zwischen drin Eiweißshake.
    Hab mich von kartoffeln, nudeln, reis etc ernährt und habe ca 5 mal am Tag gegessen.
    Ich bin bis jetzt 6 Mal die Woche ins Training und und habe einen 3er Splitt den ich eben 2 mal in der Woche trainiere mit jeweils 12,10,8,6,4 wiederholungen pro übung.
    Ich habe jetzt 7kg zugenommen und auch mein Sixpack ist verschwunden, und diesen möchte ich wieder haben und das meine ganzen Muskeln definierter sind auch aber will meine aufgebaute Muskelmasse nicht verlieren. Ist das Möglich ?

    Wäre wirklich sehr lieb wenn ihr mir sagen könntet wie ich richtige definiere, würde mir sehr helfen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 23.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Definieren passiert immer und nur in der Küche.Kaloriendefiziet und weiterhin unreduziertes RHT.Dann klappt das schon.
     
  4. #3 Schwarzenegger, 23.02.2014
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich jetzt mit dem Training weiter ?
    plan so lassen ?
    Und wie mach ich das mit den eiweißshakes und dem Weightgainer ?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ganz drauf an wie du definieren willst würd ich mal behaupten. Bestimmte Diäten wie low Carb oder einfach alles so beibehalten und nur ein Kaloriendefizit fahren.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 23.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 Schwarzenegger, 23.02.2014
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    okay, also trainiere ich so weiter aber mach jeden tag ne halbe stunde cardio ?
    Und wie mach ich das nun mit den eiweiß shakes und weight gainer ?
    Eiweiß 2 mal täglich nehmen und den weight gainer? Soll ich den weg lassen oder trotzdem nehmen und wenn ich ihn weiter nehmen soll, wann ?
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 23.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ausprobieren . Aber wozu beim Gewicht verlieren ,bzw definieren weiter Gainer ?
     
  9. #8 Schwarzenegger, 23.02.2014
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich jetzt nicht verstanden :D
    Sagst du ich soll ihn weiter nehmen oder eher lassen
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 23.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Rate doch mal .;)
     
  11. #10 Schwarzenegger, 23.02.2014
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sage, ihn lassen ?
     
  12. #11 jo.bouscheljong, 23.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    So ist es . Bin müde alles weitere morgen . Gute Nacht
     
  13. #12 desenator, 24.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Du willst Gewicht abbauen und willst weiter mit einem Gainer der aus purem Zucker besteht deine Ernährung bestreiten?????Denk mal nach und finde den Fehler
     
  14. #13 Geextah, 24.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Muskelmasse wirst du so oder so verlieren, weil du dein Training in eine "unkontrollierte Massephase" aufgeteilt hast (dazu auch an anderer Stelle hier im Forum zu lesen). Hättest du mehr auf deine Ernährung geachtet und wärst minimal über deinem Plus an Grundumsatz geblieben, dann hättest du auch nicht zu viel angesetzt ;)

    Daher HIIT und mehr auf die Ernährung achten :)
     
  15. #14 Schwarzenegger, 24.02.2014
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auf meine Ernährung geachtet ?
    Habe mich nur von Nudeln, Kartoffeln, Reis, Haferflocken, etc ernährt.
    und so soll man sich doch in der Massephase ernähren
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja das schon, aber wieviel Kalorien hast du dir täglich zugeführt und was war dein Verbrauch? Wie ist deine Verteilung von Eiweiß, Kohlenhydrate und Fetten?
     
  17. #16 Geextah, 25.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Wir haben ähnliches in einem Thread vor einigen Tagen angeschnitten, was die "Massephase" angeht. Hier mal dazu mein post, wo man zwischen kontrollierter und unkontrollierter Massephase unterscheidet:
    http://www.fitness-foren.de/bodybui...extrem-schlechte-kraftwerte-2.html#post285008

    Werde mal versuchen bald einen Zusammenfassung zu schreiben :)

    Sonst siehe auch C.K.O.
     
  18. #17 desenator, 25.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Das müsste dann aber gelesen werden.Und dazu sind.leider 85%der Betroffenen zu faul.Es wird ja nicht mal.annährend.die.Forensuche benutzt.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Geextah, 25.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ja das ist leider wahr. Viele Themen müssten nicht eröffnet werden, wenn man sich nur mal ein paar Minuten die Suche vornehmen würde :)
     
  21. #19 jo.bouscheljong, 25.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Die individuelle Behandlung macht einen großen Reiz dieses Forums aus. Eben nicht !!! ständig der Rat die Suchfunktion zu Nutzen .;)
     
Thema:

Wie definiere ich das ich keine Muskeln verliere ?

Die Seite wird geladen...

Wie definiere ich das ich keine Muskeln verliere ? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  3. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  4. Körper definieren | Ernährung?

    Körper definieren | Ernährung?: Hallo alle zusammen, ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und konnte mich bisher ein wenig durch die Themen durchlesen. Nun hab ich eine...
  5. Masseaufbau und definieren abwechseln?

    Masseaufbau und definieren abwechseln?: Sehr geehrte Fitness Freunde Ich habe (wieder einmal) mit Krafttraining angefangen, und habe einige Fragen... Zuerst was kurzes zu meiner...