wie sollte ein guter ernährungsplan aussehen?

Diskutiere wie sollte ein guter ernährungsplan aussehen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo, mach mir gedanken um einen ernährungsplan, leider keine ahnung worauf man achten sollte. hab ihr da ein paar tipps zu eckpunkten, die...

  1. #1 tanja 84, 24.03.2011
    tanja 84

    tanja 84 Guest

    hallo,

    mach mir gedanken um einen ernährungsplan, leider keine ahnung worauf man achten sollte. hab ihr da ein paar tipps zu eckpunkten, die man bei einem guten ernährungsplan beachten sollte? geplant ist in der woche 4-5 mal joggen zu gehen, eventuell 1-2 mal sauna.

    viele grüsse tanja
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ich persönlich bin kein Fan von Ernährungsplänen. Solange man weiß, worauf man achten muss bzw. worauf es ankommt, wählt man seine Mahlzeiten "automatisch" richtig. Und man kann trotzdem mal etwas Bestimmtes essen, auf das man gerade Lust hat, man kennt ja die Nährwerte (notfalls anhand der Verpackung ablesen oder im I-Net nachschauen, z.B. hier: Kalorientabelle - Kalorien und Nährwerte - Kalorien - Fddb ).

    Eckpunkte einer sportgerechten Ernährung und einen Beispieltag findest u.a. hier:
    (Das sind aber auch nur Empfehlungen, man muss sich nicht zwangsweise stoisch daran halten um Erfolge erzielen zu können ;) )
    Ernhrung > Wissenswertes > Grundlagen - Fitness-Foren.de
    http://www.fitness-foren.de/ern%E4hrung-allgemein/33050-ern%E4hrung-zusammenfassung.html

    Hier findest du auch noch ein paar allgemeine Infos zum Thema Ernährung - einfach erklärt: Wie soll man sich ernähren?
    Gruß.
     
Thema: wie sollte ein guter ernährungsplan aussehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sollte ein ernährungsplan aussehen

    ,
  2. wie soll ein ernährungsplan aussehen

    ,
  3. wie muss ein ernährungsplan aussehen

    ,
  4. Guter Ernährungsplan,
  5. guter ernährungsplan beispiel,
  6. wie könnte ein Ernährungsplan aussehen ,
  7. ein guter ernährungsplan,
  8. Wie sollte mein Ernährungsplan aussehen,
  9. wie sollte ein perfekter ernährungsplan aussehen,
  10. wie soll ein guter ernährungsplan,
  11. wie sollte der ernährungsplan für eine knochengesunde ernährung aussehen,
  12. wie sollte meine ernährung ausschauen,
  13. wie sollte ein diätplan aussehen,
  14. worauf achten beim essensplan,
  15. wie muss mein bodybuilding ernährungsplan aussehen,
  16. wie soll ernährungsplan aussehen,
  17. wie kann ein essensplan aussehen,
  18. wie sollte ein vernünftiger ernährungsplan aussehen,
  19. wie kann ein ernährungsplanaussehen,
  20. wie soll ein ernährungsplan in einer woche ausschauen,
  21. wie könnte ein essenplan für eine woche ausehen,
  22. wie sollte ein essensplan aussehen,
  23. wie soll ein essensplan aussehen,
  24. wie sollte ein essplan aussehen,
  25. wie sollte eine bodybuilder ernährung aussehen
Die Seite wird geladen...

wie sollte ein guter ernährungsplan aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  3. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  4. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....
  5. Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper)

    Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper): Hey Leute, ich bin neu hier. Ich hätte eine frage an euch, ich trainiere seit 4 Monaten regelmäßig jeden Zweiten Tag aber ich achte Null auf meine...