Abnehmen/ Muskeln aufbauen

Diskutiere Abnehmen/ Muskeln aufbauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...

  1. #1 nicothm, 28.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023
    nicothm

    nicothm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die 65 Kilo gewogen, egal wieviel ich esse oder nicht. Vor gut 2 Jahren habe ich dann mit Kalorienshakes angefangen über ein paar Monate und wiege nun um die 75 Kilo, davon leider viel am Bauch und um die Hüfte, meine Handgelenke sind zum Beispiel dagegen sehr dünn.
    Ich würde jetzt bald wieder anfangen regelmäßig zum Sport zu gehen und würde fragen, wie man denn am besten dieses Fett abbaut. Ich würd das Thema gern mal richtg angehen mit etwas mehr Plan als sonst. Ich esse gerade eher wenig, das Fett bleibt trotzdem. Ich würde jetzt zum reinkommen erstmal wieder mit Ganzkörpertraining anfangen. Gibts da vllt spezielle Übungen, die dafür gut sind? Ich habe mir bis jetzt nicht so wirklich gedanken über mein Training gemacht, da ich mMn immer schon schnell erfolge erziele mit Muskelaufbau und ich sehe auch mMn sportlich aus. Allerdings bin ich bei meinem Bauchspeck wie gesagt etwas ratlos, es sieht halt iwie kagge aus. Ich würde schon sagen, dass ich nicht mehr als 2000 kal pro tag esse. Zum Training an sich bräuchte ich also eher weniger Unterstüzung, eher die Ernährung/Fettabbau. Damit hatte ich halt noch nie zu kämpfen, eher wie gesagt das Gegenteil.

    Ich freue mich gern über Tipps :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen/ Muskeln aufbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 28.03.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
Thema:

Abnehmen/ Muskeln aufbauen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen/ Muskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun

    HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun: Brauche Hilfe bin am verzweifeln,muss abnehmen Ich m 32 Jahre 1,86 cm Groß 100 Kg Kampfgewicht Beruf;Maschinenanlagenführer Training;5 mal die...
  2. Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio: Hallo zusammen, Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe ca. 115...
  3. Abnehmen/Straffen - Kreatin ?

    Abnehmen/Straffen - Kreatin ?: So, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber sonst kann man es ja moven :) also: ich wollte wissen, ob ich kreatin nehmen soll/kann (falls...
  4. Kampfsport zum Abnehmen/in Form halten

    Kampfsport zum Abnehmen/in Form halten: Hallo zusammen, zum Ausgleich für meinen Beruf (Fachinformatiker) suche ich eine Kampfsportart, die hauptsächlich (fit) in Form hält. Oder sind...
  5. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...