Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

Diskutiere Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...

  1. #1 Thomas82, 11.02.2023
    Thomas82

    Thomas82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP.

    Nachdem ich die letzten beiden Jahre eher wenig gemacht hab, hat mich dann Anfang des Jahres die Motivation wieder gepackt mehr Sport zu machen.

    Ich hatte zum 01.01 dieses Jahr 98kg bei 1,85m und einen KFA von 29,3.

    Hab ne Bürotätigkeit wo ich im Dunklen starte und im Dunklen ende, so das ich in der aktuellen Jahreszeit in der Woche dann relativ wenig Bewegung hab (max. 6.000 Schritte am Tag in der Woche).

    Mein Ziel ist es mal wieder in einen „normalen“ Fitnesszustand zu kommen und abzunehmen.

    Allerdings läuft das abnehmen zwar nicht schlecht aber irgendwie auch noch nicht wie ich es mir vorstelle….

    Aktuell bin ich bei 92kg und einem KFA von 27,3, mit der grundsätzlichen Gewichtsabnahme in der Zeit bin ich nicht unzufrieden, allerdings das der KFA „nur“ um 2% gesunden ist stört mich daran und ich weiß nicht so genau wo mein Fehler ist. Meine größte „Problemzone“ ist der Oberkörper/Bauch, denn ich gerne mal wieder deutlich fitter haben möchte. So grundsätzlich war/ist mein Ziel das Gewicht mal wieder auf zwischen 80 und 85 kg zu reduzieren, angedacht war das mal bis ca. Ende April, wobei es mir da nicht so ganz wichtig ist ob es dann Ende April oder Mitte Mai oder auch Ende Mai ist.

    Mittelfristig hätte ich den KFA gerne mal wieder mindestens unter 20, am liebsten aber auch unter 17.

    Was tu ich dafür……

    · Seit 01.01.23 versuche ich auf Alkohol zu verzichten was bis auf wenige Ausnahmen auch geklappt hat

    · Hab mir wieder das Intervallfasten angefangen (16/8)

    · Esse seltenste mehr wie 1.600 kcal in der Woche, die sich wie folgt aktuell aufteilen

    o 1x Glas O-Saft am Morgen

    o Ca. 100g Ballaststoffe/Chia Müsli

    o Ca.40g Haferflocken

    o 2 Scheiben Weizenmischbrot mit Butter

    o 3 Scheiben Kochschinken

    o 2 Spiegeleier

    o Ab und an ein Protein Pudding

    · Am Wochenende esse ich dann häufig über 2.000kcal allerdings sieht mein Sportprogramm dann auch anders aus, Infos dazu folgen unten.

    o Setzen dann stark auf Rindersteak in verschiedenen Versionen zu Mittag und morgens 2 Brötchen mit Weight Watchers Brotaufstrich, 2 Eier und 2-4 Scheiben Aufschnitt

    · Ich trinke neben Kaffee, ansonsten noch Tee und viel Wasser, in der Woche 3-4 Liter und an den Wochenenden auch mal 5l. Ein Teil des Wassers mache ich aus Wasser mit Ausgekochter Ingwer, Zitronen und Gurken.


    · Was den Sport angeht, da ich wie oben geschrieben früh aus dem Haus geh und spät wieder komme, was dazu führt das es im Moment noch Dunkel ist, fehlt mir die Woche über etwas Bewegung. Aktuell Trainiere ich in der Woche dann wie folgt.


    o Mo+Mi+Fr ca. 30 Min HIT (Adidas Trainings App)

    o Di+DO ca. 30 Min Krafttraining nur mit dem Körpergewicht und Kurzhanteln (aktuell 4kg je Hantel)

    § 5 Sätze a 20 Wiederholungen Curls beidseitig stehend

    § 5 Sätze a 5 Wiederholungen Seitheben abwechselnd

    § 5 Sätze a 5 Wiederholungen Frontheben gleichzeitig

    § 5 Sätze a 20 Wiederholungen Squats auf dem Vibraboard

    § 5 Sätze a 10 Wiederholungen Crunches grade

    § 5 Sätze a 5 Wiederholungen Crunches zu jeder Seite

    § 1min Planke

    · 10 Liegestütze

    § 0,5min Planke linkes Bein

    · 10 Liegestütze

    § 0,5min Planke rechtes Bein

    · 10 Liegestütze

    o SA

    § 1,3 km Schwimmen

    § 10 km Laufen (6,40/km)

    o SO

    § 10 km Laufen.


    Ich glaube ich habe nichts vergessen und würde mich über Meinungen, Tipps und Anregungen freuen wie ich mein Ziel, vor allem Fett abzubauen und insgesamt etwas Fitter/Athletischer zu werden erreichen zu können.


    Danke

    MFG

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thomas82, 12.02.2023
    Thomas82

    Thomas82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    sollte ich die Fragen zur Ernährung/Spot besser in einem anderen under Forum stellen? Dann getrennt nach Sport und Ernährung? Oder wie gehe ich am besten vor?
    MFG
     
    Geextah gefällt das.
  4. #3 Geextah, 12.02.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    250
    Willkommen an Board.

    Du kannst zwar deine Fragen in die jeweiligen Unterforen aufsplitten, aber oftmals haben wir hierbei schon damit im Vorstellungsbereich gearbeitet, vom Prinzip her geht das also auch.

    Ich empfehle dir, auch wenn du alles so ausführlich beschrieben hast dennoch zuerst die folgenden Threads zu lesen, da du dort vielleicht einige Hinweise findest:

    Der Standard Fitness Beginner Guide

    Vor dem Posten Lesen ! - Trainings-und Ernährungsguide -

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen
     
Thema:

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...
  3. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  4. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...
  5. Hallo zusammen, ich bin der Kumpel

    Hallo zusammen, ich bin der Kumpel: Hallo Miteinander. Ich wollte direkt mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen: Zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und...