Sympthome fuer Uebertraining

Diskutiere Sympthome fuer Uebertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich wollt mal fragen was typische Sympthome fuer Uebertraining sind ! Ich weiss dass ich nicht ueber 45 Minuten lang trainieren sollte aber...

  1. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollt mal fragen was typische Sympthome fuer Uebertraining sind !
    Ich weiss dass ich nicht ueber 45 Minuten lang trainieren sollte aber die Intensitaet des Trainings spielt ja auch noch ne Rolle dabei..
    Muskelkater zB, ist das ein schlechtes oder ein gutes Zeichen ?

    Ich trainiere momentan einen 2er Split mit dem Rythmus Tag1: Beine, Ruecken, Bizeps und Tag2: Brust, Trizeps, Schultern Tag 3 Ruhe

    Ich habe eigtl immer Muskelkater, habe aber in den letzten 4-5 Wochen keine richtigen Erfolge merh erzielt und mache mir SOrgen im Uebertraining zu sein..

    Hoffe auf Antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sympthome fuer Uebertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkman, 12.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Heute schaffe ich das net mehr, da ich gleich ins Bett gehe(bin Bäcker) aber werde mal morgen eine Reihe an Symptomen hier rein schreiben. Esseidenn es macht noch jemand anders vor mir. Sorry das es heut nicht mehr wird.
    bye und bis morgen...
     
  4. #3 desenator, 12.01.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ein paar Punkte leiten sich vom Zentralen Nervensystem ab. Z:B: Dauernde Müdigkeit -abgeschlagenheit- Agressivität- Kraftlos-Frust.
    Es wird noch einige andere geben ,aber das sind die am deutlichsten , nach dem was bei mir jedenfalls abgegangen ist.
    Schau mal hier
    oder hier
    oder hier
    Les Dir die Seiten mal durch. Sehr interessant.
    By
     
  5. #4 Lifestyle, 13.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Artikel @ desenator
    Das Hauptsymptom wird aber wohl die stagnierende oder sogar fallende Leistung sein. Aber steht ja alles in den Texten drin.
     
  6. #5 desenator, 13.01.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Glaub mir,es sind nicht nur die stagnierenden Leistungen.
    Bei mir war es wirklich ungemein starke frustation und Agressivität . Da eine Stagbnation auch so mal vorkommt,erkennst Du sie nicht als übertraining. Erst wenn alles zusammen kommt merkst du es so langsam. dann bist du aber auch schon u.U. (so war es bei mir ) so weit drinne.... da wieder rauszukommen,das dauert. Was meinst du warum ich erstmal aufs WKM Train umgestiegen bin.
    By S.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Dat machen die Glukokortikoide... nur das mit der Agressivität überrascht mich ein wenig
     
  8. #7 Lifestyle, 13.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Im Übertraining im Sinne von Over-reaching war ich schon öfters, vor allem früher. Jetzt kann ich mit falschen Ehrgeiz besser umgehen. Zu einem richtigen Übertraining kam es bei mir wohl noch nicht. Eher hat mich davor ne Verletzung zur Pause gezwungen. Aber das war mal.
    Aggresivität könnte ja von anderen Mittelchen herrühren... :D
    Aber gebe dir recht desenator, der Komplex weisst darauf hin.
    Was ist WKM Train?
     
  9. #8 desenator, 13.01.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nix Mittelchen!! Höchstens ein wenig Effe.
    WKM beinhaltet nur 2x3 Grundübungen plus Bauch extra.
    Siehst Du hier
    45 min. Training und fertig.Bekommt mir gut.
     
  10. #9 Lifestyle, 14.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Für den Link muss man sich auf der site anmelden. aber kann mir es jetzt vorstellen.
     
  11. #10 Darkman, 15.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Symptome:
    - erhöhter ruhepuls
    - wenig hunger
    - unruhiger Schlaf
    - fallende leistungsstand
    - man wird schneller aggressiv
    - fühlt sich ständig müde
    - leichte konzentrationsschwächen
    - geschwächtes Immunsystem

    Es gibt aber noch viel viel mehr sachen die da so auftreten könnten
    Aber wenn du mal ein was davon hast muss es nicht gleich heißen das du im Übertraining bist.
    Aber man kann auch im Übetraining sein wenn man nur ein was davon hat.
    Aber am besten du hörst genau in deinen körper hinein und auf dein gefühl...
     
  12. #11 wingtsunflys, 13.02.2007
    wingtsunflys

    wingtsunflys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin grad auf den thread gestoßen und hatte nicht wirklich lust jetz ein extra thread dafür aufzumachen.

    Also ich bin schon ca so zwei monate im übertraining, bzw. davor wusste ich es nicht.
    aber ich bin jedesmal müde wenn ich von der school komme und gehe trozdem danach trainieren und steiger immer mehr intensität brachte aber nix.

    jetz denk ich mal das ich jetz in ein höheren übertrainings level bin wie (in den links) beschrieben.

    ich bin grad schon in der ersten woche pause aber die symptome scheinen immer noch, kann es wirklich passieren das ich ca. um die 12 wochen pausieren muss?
     
  13. #12 Muscat Coach, 13.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten Symptome fuer Uebertraining sind realtiv individuell. Ich habe immer Konzentrationsschwachen was sich in einer ewigen Suche nach meinen Schluesseln, Handy, Ipod, Trainingstagebuch, Terminplaner usw auswirkt. Das musst du fuer dich selbst herausfinden.
     
  14. Anzeige

  15. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere meist immer so 1 1/2 bis 2 Stunden am Stück.
    Nach 2 Stunden bin ich dann schon ziemlich geschafft, merke aber ansonsten keine Behinderungen im Alltag.
    Fühle mich Fitt und gut.

    Sind 2 Stunden trotzdem zu lange?
    Ich gehe so alle 2 eher alle 3 Tge trainieren und das seit ca. 4 Monaten.
    Vorher habe ich zuhause mit ner Bank trainiert, aber nich ganz so intensiv.
    Weiß irgendwie nicht ob das korrekt ist was ich tue. :xx :crazy:
     
  16. #14 Lichtenwarth, 13.02.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    naja 2std. sind schon recht lange würd ich sagen!!

    ich trainiere so 1std. max. 1 1/2std. wenn ich längere pausen mache!!
    und das alle 2tage!!

    mfg Rene
     
Thema: Sympthome fuer Uebertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uebertraining

    ,
  2. aggressiv durch übertraining

    ,
  3. übertraining aggressiv

    ,
  4. wkm übertraining,
  5. übertraining aggression,
  6. aggression übertraining,
  7. aggressiv wegen übertrainiert,
  8. unruhig und agressiv durch übertraining,
  9. agression durch übertraining,
  10. aggressiv durch fitnesstraining,
  11. aggresiv durch übertraining,
  12. übertraining wkm,
  13. Übertraining Agression,
  14. kraftsport unruhiger schlaf,
  15. übertraining durch wkm,
  16. f
Die Seite wird geladen...

Sympthome fuer Uebertraining - Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht

    Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht: Hi zusammen, ich habe schon eine Weile mit Stoebern nach Buechern fuer Trainingsanfaenger gesucht, bin aber noch nicht wirklich fuendig geworden,...
  2. macht creatin fuer MICH sinn?

    macht creatin fuer MICH sinn?: Hallo zusammen, also zu ich hab ne frage an euch, uns zwar ob creatin fuer mich speziel sinn macht, ich hab schon viel nachgelesen und mich...
  3. Straffer Bauch fuer ein sichtbares SixPack

    Straffer Bauch fuer ein sichtbares SixPack: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt 1,78 groß und wiege 70 kilo. Ich trainiere ca seit einem Jahr.(5mal sie woche ca 1h) Ich habe ein Problem mit meinem...
  4. GK oder gesplittet als Einstieg fuer einen Fast-Einsteiger

    GK oder gesplittet als Einstieg fuer einen Fast-Einsteiger: Hallo alle zusammen, ersteinmal, super, dass es so ein tolles Forum hier gibt. Lese viel und gerne hier und habe mich schon eingehend mit den...
  5. Abwechslung fuer den Lat

    Abwechslung fuer den Lat: Moin zusammen. Ich wuerde gerne mal bisschen Variation in mein Ruecken Training bringen. Also Ruderzug breit und Ruderzug eng, sowie Lat-zug...